Soli­da­ri­tät statt Kri­sen, Krie­ge und Rechtsruck!

Som­mer­se­mi­nar der ISO-Rhein-Neckar in Mannheim
Sams­tag, 17. August 2024, ab 13:00 Uhr

 

K. O.

Die grund­le­gen­den gesell­schaft­li­chen Pro­ble­me ver­schär­fen sich. Um nur eini­ge zu nen­nen: die wei­ter anwach­sen­de sozia­le Ungleich­heit, die beschleu­nig­te Auf­rüs­tung und Kriegs­trei­be­rei, die zuneh­men­de Ver­trei­bung von Men­schen aus ihrer Hei­mat oder die anhal­ten­de glo­ba­le Erd­er­wär­mung mit ihren kata­stro­pha­len Folgen.

Soli-Fest in der Mannheimer Neckarstadt, 7. Juli 2019. (Foto: Avanti².)

Soli-Fest in der Mann­hei­mer Neckar­stadt, 7. Juli 2019. (Foto: Avanti².)

Die jüngst durch­ge­führ­ten Euro­pa- und Kom­mu­nal­wah­len haben erneut belegt: Die kri­sen­haf­te poli­ti­sche, sozia­le und wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung des Kapi­ta­lis­mus för­dert den auf­halt­ba­ren Auf­stieg des Faschismus.

Bei den Land­tags­wah­len im Herbst in Ost­deutsch­land droht ein noch mas­si­ve­res Erstar­ken der extre­men Rech­ten und danach eine wei­te­re Radi­ka­li­sie­rung der neo­li­be­ra­len Politik.

Ist der Marsch in die spät­ka­pi­ta­lis­ti­sche oder gar faschis­ti­sche Bar­ba­rei unser Schick­sal? Wel­che soli­da­ri­schen Alter­na­ti­ven kön­nen wir die­ser bedroh­li­chen Ent­wick­lung entgegensetzen?

Mit Refe­ra­ten, Fil­men, Musik­bei­trä­gen und natür­lich vie­len Dis­kus­sio­nen wol­len wir in einem ent­spann­ten Rah­men ver­su­chen, gemein­sa­me Ant­wor­ten auf die­se ent­schei­den­den Fra­gen zu finden.

Unser Semi­nar fin­det in sehr gut geeig­ne­ten Räum­lich­kei­ten in Mann­heim statt. Beginn ist am Sams­tag, den 17. August 2024, ab 13:00 Uhr, Ende gegen 18:30 Uhr. Anschlie­ßend beginnt am sel­ben Ort unser Sommerfest.


Anmel­dung zum Sommer-Seminar

Aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den bit­ten wir um ver­bind­li­che Anmeldung
direkt bei unse­ren Akti­ven oder bei ISO Rhein-Neckar:
Post­fach 1026110, 68026 Mannheim,
Tel./Fax: +49(0)621/42948154,
Per Mail


Aus Avan­ti² Rhein-Neckar Juli/August 2024
Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.