IGM-Kul­tur­fest: 125 Jah­re Metall­ge­werk­schaft

O.G.

Grosses Kulturfest der IG Metall am 01. Oktober 2016 im Mannheimer Capitol. Foto: helmut-ross@web.de

Gros­ses Kul­tur­fest der IG Metall am 01. Okto­ber 2016 im Mann­hei­mer Capi­tol. Foto: helmut-ross@web.de

Am Sams­tag, dem 01. Okto­ber 2016, fand im Mann­hei­mer Capi­tol das gro­ße Kul­tur­fest der IG Metall statt. Rund 400 Men­schen erleb­ten einen phan­tas­ti­schen Abend mit viel Musik. Durch das anspruchs­vol­le und span­nen­de Pro­gramm führ­te Bernd Köh­ler.
Unter ande­rem kam dabei auch ein beein­dru­cken­der Ama­teur-Film über den Metal­ler­streik von 1963 zur Urauf­füh­rung. Der Strei­fen ver­mit­tel­te einen guten Ein­druck von der Kampf­kraft der damals Akti­ven. Auf Trans­pa­ren­ten war der poli­ti­sche Ein­fluss der legen­dä­ren Benz-Zel­le der IV. Inter­na­tio­na­le zu erken­nen: „Heu­te Maß­hal­ten mor­gen Maul hal­ten“.

aus der Rhein-Neckar Bei­la­ge zur Avan­ti 249, Novem­ber 2016
Tagged , , . Bookmark the permalink.