O.G.
Das neue Jahr hat begonnen. Es bedarf keiner großen Weitsicht, um folgende Erwartung zu formulieren: Das Chaos, das uns der globale Kapitalismus auch 2015 bescherte, wird in diesem Jahr eine neue Dynamik erhalten.
Zum Glück gibt es nicht nur weltweit, sondern auch hierzulande Widerstand gegen bedrohliche Entwicklungen und Engagement für eine andere, eine solidarische Welt.
In diesem Sinne ist der RSB Rhein-Neckar in der Region ein kleiner, aber sehr aktiver Faktor.
Er wird sich auch 2016 in verschiedenen Betrieben und Gewerkschaften konsequent für die Interessen der arbeitenden Klasse einsetzen.
Der RSB Rhein-Neckar wird ferner weiterhin die Proteste gegen Krieg, Umweltzerstörung, Frauenunterdrückung, Terror, Rassismus und Neofaschismus unterstützen. Selbstverständlich werden wir die internationale Solidarität auch in diesem Jahr praktisch werden lassen.
Zudem werden wir erneut Seminare und Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten aktuellen und inhaltlichen Themen organisieren und so politische Bildung ermöglichen.
Wir wissen, dass die Angriffe auf die Grundrechte und die Umwelt allen offiziellen Phrasen zum Trotz auch 2016 nicht aufhören werden. Im Gegenteil! Umso mehr freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch möglichst viele andere Menschen.