UNTERSTÜTZT DIE DEMOKRATISCHE LINKE IN DER UKRAINE!

Auf­ruf von Sozi­al­nyi Ruch (Sozia­le Bewe­gung) aus der Ukraine

UNTERSTÜTZT DIE DEMOKRATISCHE LINKE IN DER UKRAINE!

Die­se Spen­den sind nicht für huma­ni­tä­re Arbeit, son­dern für den Auf­bau einer star­ken lin­ken Orga­ni­sa­ti­on in der Ukrai­ne bestimmt. Die­se Spen­den brau­chen wir, um als poli­ti­sche Orga­ni­sa­ti­on zu existieren.

Die NGO „Sozia­le Bewe­gung“ (Sozi­al­nyi Ruch) ‒ eine ukrai­ni­sche sozia­lis­tisch-lin­ke Orga­ni­sa­ti­on, die sich für die Inter­es­sen der Arbeiter:innen ein­setzt ‒ bit­tet um eure Hil­fe. Die Ukrai­ne lei­det unter einem blu­ti­gen und zer­stö­re­ri­schen Krieg, der von rus­si­schen Trup­pen begon­nen wur­de. Unse­re Aktivist:innen haben mit gro­ßen Schwie­rig­kei­ten zu kämp­fen und müs­sen zusätz­li­che Kos­ten für Lebens­mit­tel, Trans­port, Medi­ka­men­te und Unter­kunft tra­gen. Wir benö­ti­gen finan­zi­el­le Hil­fe für den Auf­bau eines star­ken demo­kra­ti­schen lin­ken Sub­jekts in der ukrai­ni­schen Poli­tik, sowohl in Zei­ten des Krie­ges als auch in Zei­ten des Frie­dens. Im Moment geht es um das Über­le­ben der Orga­ni­sa­ti­on als poli­ti­sche Kraft und als zukünf­ti­ge Partei.

Wir ver­ei­nen Jugend­li­che und Arbeiter:innen für den Auf­bau einer demo­kra­ti­schen, sozia­lis­ti­schen, unab­hän­gi­gen und inte­gra­ti­ven Ukraine!

Unser Volk glaubt, dass die Ukrai­ne gerech­te Lösun­gen im sozio­öko­no­mi­schen Bereich braucht. Nur Sozia­lis­mus und fort­schritt­li­che Refor­men für die Bedürf­nis­se der Vie­len kön­nen eine bes­se­re Zukunft für die Ukrai­ne brin­gen. Wir brau­chen eure finan­zi­el­le Unter­stüt­zung, um unse­re Orga­ni­sa­ti­on zu ret­ten und zu stärken.


Spen­den auf Konto:

Kon­to­in­ha­ber: Chris­tia­an Boissevain
IBAN: DE87 5001 0517 5426 9968 24
BIC: INGDDEFFXXX
Stich­wort: SR Ukraine

Ein­ge­hen­de Spen­den wer­den ohne Abzü­ge an die ukrai­ni­schen Genoss*innen weitergeleitet.

Sozi­al­nyi Ruch“ spricht sich dage­gen aus, wenn pri­va­te und staat­li­che Unter­neh­men die Kriegs­si­tua­ti­on aus­zu­nut­zen ver­su­chen, um Ent­las­sun­gen vor­zu­neh­men und die Rech­te und Arbeits­be­din­gun­gen von Beschäf­tig­ten anzu­grei­fen. (Sie­he hier auf face­book oder hier auf Eng­lisch)

Sozi­al­nyi Ruch“ kämpft für die Ein­stel­lung der Bom­bar­die­rung von ukrai­ni­schen Städ­ten, den voll­stän­di­gen Abzug der rus­si­schen Trup­pen, die Annul­lie­rung der Aus­lands­schul­den der Ukrai­ne. Sie ist Teil von eman­zi­pa­to­ri­schen Bewe­gun­gen wie femi­nis­ti­schen, LGBTIQ*- oder anti­ras­sis­ti­schen Initia­ti­ven. Sie steht für ein erneu­er­tes sozia­lis­ti­sches Pro­jekt und arbei­tet seit vie­len Jah­ren mit ähn­li­chen Bewe­gun­gen vor allem in Russ­land zusammen.

Die Inter­na­tio­na­le Sozia­lis­ti­sche Orga­ni­sa­ti­on (ISO), Sek­ti­on der Vier­ten Inter­na­tio­na­le in Deutsch­land, unter­stützt die sozia­lis­ti­sche Orga­ni­sa­ti­on „Sozi­al­nyi Ruch“ in der Ukrai­ne und ihren Auf­ruf zu Spen­den für die Absi­che­rung ihrer Arbeit.


 

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.