Som­mer­fest 2015 des RSB Rhein-Neckar

Gemein­sam aktiv sein, gemein­sam fei­ern

R.G.

Am 8. August die­sen Jah­res fand wie­der unser legen­dä­res Som­mer­fest bei Mann­heim statt. Wie immer war auch hier­bei eine sozia­lis­ti­sche Ader zu ver­spü­ren, in dem jedeR von uns Spei­sen und Geträn­ke mit­brach­te.


Wir haben alle gemerkt, dass es wie­der an der Zeit war, das poli­ti­sche Enga­ge­ment mit dem Fei­ern zu ver­bin­den.
Nach­dem wir uns alle zusam­men­ge­fun­den hat­ten und das Grill­feu­er ent­facht wor­den war, fan­den schnell die ers­ten Gesprä­che statt. Wir waren  erfreu­lich vie­le Men­schen, und auch das Wet­ter mein­te es gut mit uns.
Alle von uns stell­ten fest, wie wich­tig es ist, neben dem poli­ti­schen auch den per­sön­li­chen Aus­tausch zu pfle­gen. Letz­te­res bleibt bei unse­ren regel­mä­ßi­gen Grup­pen-Tref­fen oft auf der Stre­cke. Auf­grund der Orga­ni­sa­ti­on unse­rer vie­len poli­ti­schen Akti­vi­tä­ten, die sehr viel Zeit for­dern, bleibt meist kaum Raum für ein pri­va­tes Gespräch.

Da unse­re Grup­pe für alle ein­zel­nen Genoss­eInnen und Sym­pa­thi­san­tI­nen in die­ser knall­har­ten, kapi­ta­lis­ti­schen Welt nicht zuletzt hel­fen soll, das eige­ne Rück­grat zu stär­ken, ist die Bedeu­tung gemein­sa­mer sozia­ler Akti­vi­tä­ten nicht zu unter­schät­zen.
Auch der wei­te­re Ver­lauf des Abends gestal­te­te sich sehr ange­nehm. Es wur­den Lie­der gesun­gen und musi­ziert. Noch bis in die Nacht hin­ein dis­ku­tier­ten und fei­er­ten wir gemein­sam.

aus der Rhein-Neckar Bei­la­ge zur Avan­ti 236, Sep­tem­ber 2015
Tagged , . Bookmark the permalink.